Sozial-emotionale Entwicklung: Was ist das - Wie geht das - Was kann ich tun Vortrag und Austausch für Eltern mit Kindern von 1,5 bis 7 Jahren

Wir kennen viele Lernfelder, die wir bei unseren Kindern unterstützen möchten. Wir haben schon früh Ängste, ob unser Kind seinen Bildungsweg bestehen kann und hoffentlich eine gute Berufswahl treffen wird.
Hier liegt oft das Augenmerk auf dem kognitiven Bereich. Zahlenverständnis, Konzentration, erste Schreibmöglichkeiten - dies fällt uns als erstes ein, wenn wir an den Schulweg für unsere Kinder denken und diesen auch möglichst fördern. Ein zweites Standbein für unsere Kinder ist auch der sozial-emotionale Bereich, dieser ist ebenso wichtig. Doch was können wir tun? Was fordert uns in diesem Bereich heraus? Lernt es das Kind nicht von alleine in einer Spielgruppe, Kindergartengruppe?
Auf den Spuren dieser Gedanken, Fragen und Handlungsmöglichkeiten werden wir an diesem Abend unterwegs sein.
In Kooperation mit dem Ev. Familienzentrum Johanneskirche.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 241-126-1

Beginn: Di., 16.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familienzentrum Johanneskirche, Kindergarten Parkstraße

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
16.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Parkstraße 6, Ev. Familienzentrum Johanneskirche, Kindergarten Parkstraße




Zurück