Erziehen - mit dem Kind auf Augenhöhe Fortbildung für Erzieher*innen, Lehrer*innen, Tagespfleger*innen, Mutter-Kind-Gruppenleiter*innen und interessierte Eltern

In der Zeit, in der wir mit unseren oder den uns anvertrauten Kindern zusammen leben, bzw. sie betreuen, prägen wir deren - Selbstbild - Selbstvertrauen - Urvertrauen - soziale Kompetenzen - uvm.

Wir als Erwachsene reagieren selbst oft mit Verhaltensmustern, im Positiven wie im Negativen, die in unserer Kindheit geprägt wurden. Manchmal stehen uns die eigenen erlernten Konzepte im Umgang mit (unseren) Kindern sogar im Weg.

Die Kursleiterin Diana Osterhage möchte dabei helfen, diesen Kreislauf zu erkennen und zu einem stressfreien Zusammenleben zu kommen.

Anmeldeschluss: Dienstag, 25.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 241-611

Beginn: Do., 27.06.2024, 16:30 - 18:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Johannesgemeindehaus Liesel-Beck-Zimmer

Gebühr: 20,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
27.06.2024
Uhrzeit
16:30 - 18:30 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Liesel-Beck-Zimmer




Zurück