/ Kursdetails

Bibelseminar - Die Evangelien

Viel ist von ihr die Rede in unseren Veranstaltungen; doch wenige kennen sie wirklich. Gemeint ist die Bibel.
Immer wieder höre ich von Menschen, dass sie sich gerne mehr und genauer mit dem "Buch der Bücher" beschäftigen wollen. Aber dieses Unternehmen ist nicht immer einfach, wenn man es allein angeht. Darum bieten wir nun ein Bibelseminar für Interessierte an. Zunächst geht es einmal um die vier Evangelien des Neuen Testaments.
Begleiten und anleiten soll uns bei unserem Lesen der Bibel das Konzept des erprobten "Zürcher Bibelseminars". Die Kapitel der Bibel, die vor den einzelnen Abenden zu lesen sind, sind sorgfältig ausgewählt und in diesem zeitlichen Rahmen durchaus "machbar". Dazu gibt es jeweils weiteres Informationsmaterial und Impulse zum Nachdenken.
Bei den abendlichen Treffen wollen wir über das Gelesene miteinander sprechen, uns über unsere Erfahrungen austauschen und unser Wissen vertiefen. Gemeinsam könnte uns dann leichter gelingen, was dem Einzelnen meist schwerfällt: Die Bibel besser kennen und verstehen lernen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 212-321

Beginn: Di., 11.01.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 5

Kursort: Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal

Gebühr: 12,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
11.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal
Datum
25.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal
Datum
08.02.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal
Datum
22.02.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal
Datum
08.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Wilhelm-Frank-Saal




Zurück