Digitale Angebote / Kursdetails

Kratzen, Beißen - kindliche Aggression Onlinevortrag

Vielleicht nehmen wir uns einmal die Zeit nachzudenken, wie es kommt, dass wir Kinder verurteilen, die aufbrausen oder "böse werden", während wir Kindern, die alles in sich hineinfressen, so viel Sympathie entgegenbringen.
Frustration, Wut und Weinen sind untrennbare Bestandteile eines jeden einzelnen Lernprozesses - vor allem in den ersten sechs Lebensjahren. In diesem Zeitraum soll das Kind eines der wichtigsten Grundprinzipien jeder Gemeinschaft lernen: Bedürfnisse sollen ausgedrückt werden; sie werden aber nicht immer erfüllt - und dann ist es in Ordnung, dass man sich darüber ärgert.
Wie wir mit diesen Aggressionen umgehen können, wird in diesem Vortrag besprochen.

Technische Voraussetzungen bei Onlineteilnahme: Internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Laptop, Smartphone) mit Kamera und Mikrofon.
Den Link zur Teilnahme bekommen Sie nach der Anmeldung zugesendet.

Dieser Onlinevortrag ist eine Veranstaltung der FBS Waiblingen und ein Kooperationsangebot im Rahmen von "digi4all".
Die Anmeldung erfolgt direkt bei der FBS Waiblingen unter https://fbs-waiblingen.de/kurse/online-kratzen-beissen-kindliche-aggression-21h09215w/

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 212-F1231

Beginn: Mi., 27.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Online, bei Ihnen zuhause am PC oder mobilen Endgerät

Gebühr: 13,00 € (inkl. MwSt.)

Online


Datum
27.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online, bei Ihnen zuhause am PC oder mobilen Endgerät




Zurück