Wie kann dich eine Doula/Geburtsbegleitung während der Schwangerschaft und Geburt unterstützen? Informationsabend für werdende Mütter

Immer mehr Frauen freuen sich über die Unterstützung vor, während und nach der Geburt ihres Babys durch sogenannte „Doulas“.
Viele Fragen und Unsicherheiten tauchen in dieser Lebensphase auf und eine Doula kann dabei eine wertvolle Begleiterin und Hilfe in der Schwangerschaft und bei der Geburt sein.
An diesem Abend werden Doulas erläutern, was eine Doula ist und was sie macht. Der Unterschied zu einer Hebamme wird erklärt.
Es wird auch um Fragen zur Begleitung während der Corona-Pandemie gehen: Darf eine Doula überhaupt mit in den Kreißsaal? Wie kann Sie mich außerhalb des Kreißsaals noch begleiten? U.v.m.
Wir werden genug Zeit haben, um Ihre Fragen zu besprechen.

Der Informationsabend ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Hinweis: Sollte der Informationsabend aufgrund von Corona nicht in Präsenz stattfinden können, wird er online via Zoom angeboten.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 212-117

Beginn: Fr., 11.02.2022, 18:00 - 19:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Johannesgemeindehaus Dekan-Hummel-Saal

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
11.02.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 3, Johannesgemeindehaus Dekan-Hummel-Saal




Zurück